Suchfunktion

Das Bild zeigt eine Dozentin, die in Hörsaal am SMART-Podium steht.

Digitale Lehre

Die Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen ist Mitglied der "Bundesarbeitsgemeinschaft digitale Lehre an den Hochschulen für den öffentlichen Dienst in Deutschland“. Diese Arbeitsgemeinschaft unterhält zur Nutzung durch ihre Mitglieder eine Installation der Lernplattform ILIAS.
Die Studierenden der Hochschule können die Lernplattform über das Internet erreichen und so jederzeit auf die dort eingestellten Lernmodule, Lehrmaterialien und Studieninformationen zugreifen.

Für die Bekanntgabe der Vorlesungspläne und die schnelle Kommunikation mit ihren Studierenden nutzt die Hochschule eine App. Sobald ein neuer Vorlesungsplan eingestellt oder ein bereits bestehender Vorlesungsplan geändert wurde, erhalten die Studierenden eine Push-Nachricht auf ihr Smartphone.



 

Fußleiste