Internet·Auftritt der Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen

Navigations-Hinweise in Leichter Sprache

Lesezeit:
  • Teilen

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen:

www.hfr-schwetzingen.de

 

Wir erklären hier:

So funktioniert diese Internet-Seite.

Das können Sie auf dieser Internet-Seite machen.

 

Die Kopf-Zeile

Die Kopf-Zeile ist ganz oben.

Die Kopf-Zeile ist gelb.

In der Kopf-Zeile finden Sie links 3 schwarze Löwen und den Text Baden-Württemberg Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen.

Die 3 schwarzen Löwen und der Text daneben befinden sich auf jeder Seite.

Mit einem Klick auf die 3 schwarzen Löwen oder den Text daneben kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.

In der Kopf-Zeile finden Sie rechts den Text Zum Portal Justiz in Baden-Württemberg.

Mit einem Klick auf den Text können Sie zum Portal Justiz in Baden-Württemberg wechseln.

In der Kopf-Zeile finden Sie ganz rechts das Bild-Zeichen für Leichte Sprache.

Mit einem Klick auf das Bild-Zeichen können Sie zum Angebot in Leichter Sprache wechseln.

Das Bild-Zeichen für Leichte Sprache finden Sie auf jeder Seite.

Die Kopf-Zeile finden Sie auf jeder Seite.

 

Die Start-Seite und die Haupt-Bereiche

Unter der Kopf-Zeile sehen Sie eine Reihe von Wörtern.

Das sind die Haupt-Bereiche.

Diese Haupt-Bereiche sind:

  • Hochschule
  • Studiengänge
  • Aktuelles
  • Service

Mit einem Klick auf ein Wort in den Haupt-Bereichen öffnet sich eine Auswahl.

Mit einem Klick auf ein Wort aus der Auswahl kommen Sie auf die Seite des Bereichs.

Die Haupt-Bereiche finden Sie auf jeder Seite.


Rechts neben den Haupt-Bereichen finden Sie eine Lupe.

Das ist die Suche.

Mit einem Klick auf die Lupe öffnet sich ein Eingabe-Feld.

Dort können Sie den Begriff eingeben, nach dem Sie suchen wollen.

Die Lupe finden Sie auf jeder Seite.

 

Der Navigations-Pfad

Auf vielen Seiten unter den Haupt-Bereichen eine Reihe mit Wörtern.

Das ist der Navigations-Pfad.

Den Navigations-Pfad nennt man auch Brot-Krumen-Pfad.

Der Navigations-Pfad zeigt Ihnen auf welcher Internet-Seite Sie gerade sind.

Der Navigations-Pfad zeigt Ihnen auch wie man von der Start-Seite auf diese Seite kommt.

Sie können jedes Wort im Navigations-Pfad anklicken.

Dann kommen Sie auf die angeklickte Seite.

 

Inhalte der Start-Seite

Auf der Start-Seite befinden sich Bilder.

Unter jedem Bild befindet sich ein kurzer Text.

Jeder Text informiert über ein Thema.

Es sind folgende Themen vorhanden:

  • Hochschule
  • Studiengang Rechtspflege
  • Studiengang Gerichtsvollzieher/in (LL.B.)
  • Diplom-Rechtspfleger/in (FH)
  • Gerichtsvollzieher/in
  • Service

Mit einem Klick auf das Wort Mehr unter dem Bild-Text kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos zu dem Thema.



Der Fuß-Bereich

Der Fuß-Bereich ist unten.

Der Fuß-Bereich ist ein schwarzes Feld.

In diesem Feld stehen Wörter.

Das sind Direkt-Links.

Durch Klick auf einen der Direkt-Links öffnet sich eine Seite mit weiteren Infos.

Ganz unten stehen weitere Direkt-Links.

Diese lauten:

  • Baden-Württemberg Ministerium der Justiz und für Migration
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Kontakt

Durch Klick auf einen der Direkt-Links öffnen sich Seiten mit weiteren Infos.

Den Fuß-Bereich finden Sie auf jeder Seite.