Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen:
www.hfr-schwetzingen.de
Wir erklären hier:
So funktioniert diese Internet-Seite.
Das können Sie auf dieser Internet-Seite machen.
Die Kopf-Zeile
Die Kopf-Zeile ist ganz oben.
Die Kopf-Zeile ist gelb.
In der Kopf-Zeile finden Sie links 3 schwarze Löwen und den Text Baden-Württemberg Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen.
Die 3 schwarzen Löwen und der Text daneben befinden sich auf jeder Seite.
Mit einem Klick auf die 3 schwarzen Löwen oder den Text daneben kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
In der Kopf-Zeile finden Sie rechts den Text Zum Portal Justiz in Baden-Württemberg.
Mit einem Klick auf den Text können Sie zum Portal Justiz in Baden-Württemberg wechseln.
In der Kopf-Zeile finden Sie ganz rechts das Bild-Zeichen für Leichte Sprache.
Mit einem Klick auf das Bild-Zeichen können Sie zum Angebot in Leichter Sprache wechseln.
Das Bild-Zeichen für Leichte Sprache finden Sie auf jeder Seite.
Die Kopf-Zeile finden Sie auf jeder Seite.
Die Start-Seite und die Haupt-Bereiche
Unter der Kopf-Zeile sehen Sie eine Reihe von Wörtern.
Das sind die Haupt-Bereiche.
Diese Haupt-Bereiche sind:
- Hochschule
- Studiengänge
- Aktuelles
- Service
Mit einem Klick auf ein Wort in den Haupt-Bereichen öffnet sich eine Auswahl.
Mit einem Klick auf ein Wort aus der Auswahl kommen Sie auf die Seite des Bereichs.
Die Haupt-Bereiche finden Sie auf jeder Seite.
Rechts neben den Haupt-Bereichen finden Sie eine Lupe.
Das ist die Suche.
Mit einem Klick auf die Lupe öffnet sich ein Eingabe-Feld.
Dort können Sie den Begriff eingeben, nach dem Sie suchen wollen.
Die Lupe finden Sie auf jeder Seite.
Der Navigations-Pfad
Auf vielen Seiten unter den Haupt-Bereichen eine Reihe mit Wörtern.
Das ist der Navigations-Pfad.
Den Navigations-Pfad nennt man auch Brot-Krumen-Pfad.
Der Navigations-Pfad zeigt Ihnen auf welcher Internet-Seite Sie gerade sind.
Der Navigations-Pfad zeigt Ihnen auch wie man von der Start-Seite auf diese Seite kommt.
Sie können jedes Wort im Navigations-Pfad anklicken.
Dann kommen Sie auf die angeklickte Seite.
Inhalte der Start-Seite
Auf der Start-Seite befinden sich Bilder.
Unter jedem Bild befindet sich ein kurzer Text.
Jeder Text informiert über ein Thema.
Es sind folgende Themen vorhanden:
- Hochschule
- Studiengang Rechtspflege
- Studiengang Gerichtsvollzieher/in (LL.B.)
- Diplom-Rechtspfleger/in (FH)
- Gerichtsvollzieher/in
- Service
Mit einem Klick auf das Wort Mehr unter dem Bild-Text kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos zu dem Thema.
Der Fuß-Bereich
Der Fuß-Bereich ist unten.
Der Fuß-Bereich ist ein schwarzes Feld.
In diesem Feld stehen Wörter.
Das sind Direkt-Links.
Durch Klick auf einen der Direkt-Links öffnet sich eine Seite mit weiteren Infos.
Ganz unten stehen weitere Direkt-Links.
Diese lauten:
- Baden-Württemberg Ministerium der Justiz und für Migration
- Impressum
- Datenschutz
- Erklärung zur Barrierefreiheit
- Kontakt
Durch Klick auf einen der Direkt-Links öffnen sich Seiten mit weiteren Infos.
Den Fuß-Bereich finden Sie auf jeder Seite.